A+ A-

Reisevortrag “Bella Italia”

Peter Hundius führt uns nach Ligurien mit den malerischen Ortschaften “Cinque Terre”, die sich über Jahrhunderte in die Küstenfelsen eingenistet haben. Dann geht es nach Rom und Venedig, diese  einmaligen, interessanten und wunderschönen Städte. In Rom bewundern wir, was  von der einstigen Weltmacht, dem Römischen Reich, noch vorhanden ist, sowie Kirchen und Kunstwerke der Christenheit. In Venedig spazieren wir durch die schmalen und malerischen Gassen, fahren durch die Kanäle  und erfreuen uns an der Vielseitigkeit, die Venedig zu bieten hat. Peter Hundius führt ein wenig in die Geschichte ein und erzählt von der Entstehung von Rom und Venedig, sowie von deren Niedergang und von neu errungener Bedeutung.

Herr Dr. Jugel ergänzt den Vortrag mit einem wissenschaftlichen Beitrag über die „Wein-Herstellung.”

Termin / Zeit:       Mittwoch, 19. Februar 2020  / 14:30  – 17:00 Uhr, ZAB

Preis:                     Mitglieder: 3 € / Nichtmitglieder: 4 €

Referenten:         Peter Hundius /  Dr. Jugel

 

Zur Anmeldung

Kategorien