Mitglied sein

» Mitgliedsantrag herunterladen (PDF)

» Datenschutz Mitgliedsantrag

MITGLIEDSCHAFT FÜR ERWACHSENE: IHRE VORTEILE

1. GELD

• Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 4 €.
  • Die Mindestdauer einer Mitgliedschaft beträgt 6 Monate.
  • Sie sparen bei Gruppenangeboten (10er-Block) 6 – 12 € pro Kurs, d.h. bei einem Ganzjahresangebot ca. 25 – 50 €,
    bei Tagesfahrten 3 € und bei mehrtägigen Reisen 10 – 50 €.
  • Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit schriftlich kündigen!
  • Wir sind nicht an Mitgliedern interessiert, die nur wegen einer Reise eine Mitgliedschaft abschließen und danach wieder kündigen.

2. INFORMATION

Das aktuelle Programmheft und unsere Mitgliederrundbriefe kommen kostenlos ins Haus. Darüber hinaus erhalten Sie keinerlei Werbung!

3. SICHERHEIT

Mitglieder sind über die obligatorische Haftpflichtversicherung hinaus bei Sportangeboten unfallversichert.

4. MITBESTIMMUNG

Sie haben Stimmrecht bei der jährlichen Mitgliederversammlung, auf der die wichtigsten ZAB-Entscheidungen gefällt werden, sowie bei den ZAB Sitzungen und dem ZAB-Seminar.

5. „ZUCKERL“

Sie bekommen zum Geburtstag persönliche Glückwünsche und eine Einladung ins Café ZAB, in der Regel für den letzten Donnerstag des entsprechenden Monats.

6. EXISTENZSICHERUNG FÜR ZAB

Sie tragen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag zur finanziellen Eigenleistung von ZAB bei, einer sehr wichtigen Voraussetzung für die städtischen Zuschüsse und für unsere Existenzsicherung.

7. DATENSCHUTZ

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in der ZAB Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Die Datenschutzerklärung bitte im Büro unterschreiben